Rote Funken

Gardetanz Training

Alter: von 10 bis 14 Jahre

Zeit: Donnerstags, 17:45-19:00 Uhr

Ort: Bürgerhaus Nilkheim

Im Training der Rote Funken geht es gerne mal hoch her. Bei uns sind Show- und Gardetänze längst keine Neuheit mehr, daher legen wir großen Wert darauf, dass unsere Tänzerinnen und Tänzer verschiedene Tanzrichtungen beherrschen. Besonders in der Altersspanne zwischen 10 bis 14 Jahren stehen moderne Tänze wie HipHop und Jazzdance im Fokus.

Ein Neueinstieg stellt dabei überhaupt kein Problem dar – bei uns ist alles erlernbar, und die Verbesserung der Gelenkigkeit gehört natürlich dazu.Um den Horizont zu erweitern, nehmen die Roten Funken regelmäßig an Workshops teil. Hier sammeln sie nicht nur neue choreografische Impulse, sondern knüpfen auch wertvolle Kontakte zu anderen Trainern und Tänzern. Auf Turnieren erleben die jungen Talente ihre ersten Wettkampferfahrungen und konnten bereits mehrmals stolz auf dem „Treppchen“ stehen. Die Teilnahme an Trainingslagern ist für die Roten Funken schon lange eine Tradition und trägt zur weiteren Vertiefung ihrer Fähigkeiten bei.

Rote Funken – das bedeutet bei uns: Explosionsgefahr!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner